Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Urphar e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG ist mehr als nur Schwimmen…

uns ist die Gemeinschaft und das Gemeinschaftserlebnis besonders wichtig. So bieten wir neben dem wöchentlichen Schwimmen für Jung und Alt viele weitere Aktivitäten über das Jahr verteilt an. Zu den jährlichen Highlights gehören unser Jugend-Zeltlager, unser Sommerfest mit Fischerstechen und die Weihnachtsparty der Jugend. Je nach Jahreszeit gibt es auch kleinere Ausflüge zum Eislaufen, Wakeboard/Wasserski fahren oder in ein Erlebnisbad. Die Größeren haben bei der Raftingtour oder dem Skiwochenende immer viel Spaß. Hier werden aus Kameraden Freunde.

Für viele Jugendliche das Highlight im DLRG Kalender – eine Woche Zeltlager. Im August schlagen wir unsere Zelte an einem Badesee in Süddeutschland auf. Das Betreuerteam überlegt sich immer ein abwechslungsreiches Programm mit Baden, Schlauchbootfahren, Spielen, Bastel-Workshops, Disco und verschiedenen Ausflügen. Abends sitzen wir dann gemütlich am Lagerfeuer. Da kann jeder hinterher von tollen Erlebnissen berichten.

Wasser ist unser Element – egal in welchem Aggregatzustand. Deshalb zieht es uns im Winter in die Alpen zum Ski oder Snowboard fahren. Ein Wochenende lang jagen wir gemeinsam die Pisten herunter und feiern hinterher beim Aprés Ski. So bieten wir auch Älteren ein schönes Gemeinschaftserlebnis.

Je nach Jahreszeit bieten wir für die Kinder passende Bastelnachmittage. Hier werden Hasen und Küken für Ostern gebastelt, für den Herbst Windlichter geklebt oder einfach Taschen bemalt.

Vor ein paar Jahren haben wir die Tradition des Fischerstechens wieder aufleben lassen. Im September veranstalten wir ein Sommerfest, bei dem sich verschiedene DLRG Gruppen und Dorfvereine mit der Lanze auf dem Main messen. Viel Spaß für Teilnehmer und Zuschauer. Mit Leckereien vom Grill, der Orfler Delikatesse Haxen und einer Cocktailbar wird dann noch lange gefeiert.

Action, Teamwork und einfach jede Menge Spaß – das verbinden wir mit der Schlauchbootrallye der DLRG Impfingen an ihrem Mühlkanalfest. Da dürfen wir natürlich nicht fehlen. Mit mehreren Mannschaften kämpfen wir um die begehrten Pokale. Aber gewinnen ist nicht alles. Einfach ein schönes Wochenende mit Zelten und toller Party erleben und DLRG Freunde aus dem Bezirk treffen spielen eine genauso große Rolle.

Ganz schön wackelig, wenn man über das Wasser gleiten möchte. Aber mit etwas Übung klappt das Wasserski oder Wakeboard fahren ganz schnell. Für die Jugendlichen ein toller Ausflug in den Sommerferien.

Marketing